Referenzen

Gießerei, Stahlbau und Mechanische Bearbeitung in Barlinek

haconDie 1996 von der HaCon GmbH übernommene Gießerei in Barlinek / Polen produziert mit 130 Mitarbeitern jährlich 20.000 Tonnen im Hand- und Vollformguss. Um das zu erreichen, werden Prozesse optimiert und Anlagen modernisiert. Langlebigkeit, geringer Wartungsaufwand und hohe Lichtqualität wurden durch die Umrüstung auf LED-Leuchtröhren S 7 mit externen Treibern im Innen- und die Straßenleuchte „Bonn“ in Verbindung mit dem Flächenstrahler FL 11 im Außenbereich gewährleistet.

Bessere Lichtqualität, lange Lebensdauer und die geringen Energie- und Wartungskosten sind die Gründe, weshalb wir uns für diese LED-Beleuchtung entschieden haben.

Matthias Harmstorf

Matthias HarmstorfGeschäftsleitung - HaCon GmbH

Hacon_Abform
Hacon_Werkstatt
HaCon_Personal

Zahnarztpraxis in Stralsund

Beim Umzug der Zahnarztpraxis in die modernisierten Räume des Ärztehauses „An der Schwedenschanze“ wurde die Chance genutzt und von Anfang an auch auf ein modernes Beleuchtungskonzept gesetzt.

Die vorgeschriebenen 1000 Lux in den Behandlungsräumen erreichten wir durch den Einbau von LED-Leuchtröhren mit 5.700 Kelvin. Eine Lichtfarbe von 3.500 Kelvin schafft im Flur, Empfang und im Warteraum eine angenehme Atmosphäre. In diesen Bereichen wurden die Deckenleuchte DKL 7 S sowie die DKL 18 verbaut.

Die vorherige Lichtplanung und das praktische Ergebnis stimmen wirklich gut überein. Als größten Vorteil dieser LED-Lösung sehe ich, neben dem geringen Stromverbrauch, den Wegfall des häufigen Wechselns der Halogenspots.

Dr. med. Bärbel PatzerZahnärztin


Apotheken in Rostock

Hansa-apoIn der Rostocker Hansa-Apotheke wurde ein neues Beleuchtungskonzept erstellt und die Anordnung der Leuchten komplett geändert. Verwendet wurden die LED-Downlights Dla 2 und Dla 4. Auch die Außenbeleuchtung der Lichtkästen wurde durch LED-Module ersetzt.

John-apoDie gleiche Lösung kam im Außenbereich der John-Brinkman-Apotheke zum Einsatz. Die im Innenbereich vorhandene Aluminium-Paneeldecke wurde mit LED-Downlights Dlc 2.1 und Dlc 2.2 bestückt.

60 % Energieeinsparung und der Wegfall des regelmäßigen Leuchtmitteltausches sind die wichtigsten Vorteile, die wir durch die Umrüstung auf LED-Beleuchtung erreicht haben.

Tom Vetter

Tom VetterApotheker - Hansa & John-Brinckman Apotheke Rostock

John-Brinckman-Innen1
John-Brinckman-aussen
John-Brinckman-Innen2

Frisörsalon in Samtens

Im Zuge einer Renovierung des Frisörsalons von Frau Ulrich in Samtens sollte auch das Lichtkonzept überarbeitet werden. Die Anforderungen waren klar: heller aber nicht blenden, die Farbwiedergabe verbessern und Energiekosten einsparen. Dem wurden wir mit unserer Lichtplanung gerecht und erstellten auch eine Wirtschaftlichkeitsberechnung. Nach Bemusterung der vorgeschlagenen Produkte, der LED Deckenleuchte DKL 7 und dem LED-Einbauspot SP 6, erhielten wir den Auftrag.

Mir war ein helles, gleichmäßiges und vor allem blendfreies Licht mit einer hohe Farbwiedergabe wichtig. Bei der Lichtplanung und Wirtschaftlichkeitsberechnung wurden mir von Thomax-LED entsprechende Produkte empfohlen. Nach der Umsetzung gab es viel Lob von Kunden und Mitarbeiterinnen, dem ich mich nur anschließen kann.

Jutta UlrichGeschäftsführerin - Frisörsalons Ulrich

Empfang
Salon

Bistro in Stralsund

Im Bistro 90 wurde ein neues Lichtkonzept benötigt. Mit unserer detaillierten 3D-Planung konnten wir den Inhaber überzeugen. Verbaut wurden dann dimmbare LED-Spots, RGB-Striplights in den Lichtkästen, Pendelleuchten sowie Deckenleuchten im Arbeitsbereich. Das Ergebnis ist mehr Licht, eine gemütlichere Atmosphäre und Stromersparnis von über 60 Prozent!

Ich wollte einen hellen Laden, der bereits von außen auffällt. Im Geschäft sollte das Licht zum einen die Präsentation meiner frischen Salate, Brote und anderer Auslagen unterstützen, zum anderen eine gemütliche Stimmung für meine Gäste schaffen. Diese Wünsche wurden 100%-ig erfüllt, vielen Dank an das Thomax-LED-Team.

CzafaGeschäftsführer - Bistro 90

Bistro90-aussen
Bistro 90 von Innen

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine unverbindliche Bedarfsanalyse!

Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung!